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Womit Abnehmen

Das Thema „Abnehmen“ ist, wie kaum ein anders, mit Mythen, Aberglauben und Halbwahrheiten durchsetzt. Begriffe wie Fatburner, Fettverbrennungszone oder Glyxindex suggerieren uns, dass erfolgreiches Abnehmen eine Geheimwissenschaft sei, bei denen wir komplizierten Vorschriften und Regeln zu folgen haben. Der Weg zu Idealgewicht ist einfacher, als es uns die Hersteller von Schlankheitsmitteln und Autoren weismachen wollen. Wir geben dir Informationen, die du wirklich brauchst um gesund abzunehmen, unabhängig von Herstellern und bestimmten Interessen. Wir orientieren uns an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, ohne den wechselnden Diätmoden hinterherzulaufen.

Schnell Abnehmen

Was ist der wichtigste Grund dass es vielen Menschen nicht gelingt um abzunehmen? Der Grund ist dass es Ihnen nicht gelingt um sich konsequent und langfristig an die Regeln eines Diätprogramms zu halten. Viele suchen darum nach etwas womit Sie schnell einfach abnehmen können. Schnell einfach abnehmen in der Bedeutung dass man, ohne sein Leben komplett umstellen zu müssen, abnehmen kann. Und am Liebsten so schnell wie möglich.

Schnell einfach abnehmen, eine Kombination aus schnell und gleichzeitig einfach abnehmen, ist nicht so einfach. Schnell, sehr schnell, abnehmen kann man nicht ohne dass man grosse Opfer dafür bringt. Einfach abnehmen, abnehmen ohne viel Mühe, geht meistens nicht besonders schnell. Man muss sich entscheiden was wichtiger ist. Schnell abnehmen oder einfach abnehmen. Ich würde Ihnen einfach abnehmen empfehlen. Je weniger man sein Leben umstellen muss, je einfacher und leichter man sich umgewöhnen kann. Mit etwas Geschick kann man dann selbst noch ziemlich schnell abnehmen.

Ein paar Tipps für das schnell abnehmen und das womit abnehmen:

  • Tipp 1: Beginnen Sie ihren Tag mit 10 Minuten auf dem Laufband oder joggen Sie kurz um den Block. Dies sollten Sie vor dem Frühstück tun. Während der Nacht hat ihr Körper alle Kohlenhydrate verbraucht und wird sich die Energie für den Frühsport aus ihren Fettreserven holen müssen. Es ist bewiesen dass Bewegung vor dem Frühstück viel effektiver ist als zu einem späteren Zeitpunkt am Tag.
  • Tipp 2: Vermeiden Sie es um kurz vor dem Schlafengehen noch etwas zu essen. Mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen verhindert dass Ihr Körper die letzte Mahlzeit als Fett aufschlägt.
  • Tipp 3: Trinken Sie keine Kalorien. Trinken Sie nur Wasser, ungesüssten Tee oder schwarzen Kaffee. Limonaden, Fruchtsäfte oder Milchkaffee enthalten viele Hunderte Kcal.
  • Tipp 4: Anstatt 3 grosse Mahlzeiten pro Tag zu konsumieren ist es besser um 5 kleinere Mahlzeiten, verteilt über den Tag, zu sich zu nehmen. Dadurch erhält ihr Stoffwechsel einen konstanten Strom an Energie und kann mehr Fett verbrennen. Weniger, aber öfter essen, erhöht ihren Stoffwechsel, Sie werden mehr Kalorien verbrauchen und abnehmen.
  • Tipp 5: Versuchen Sie ihren Konsum an Kohlenhydraten einzuschränken. Dies kann von grossem Einfluss darauf sein wie schnell Sie Gewicht verlieren werden. Essen Sie weniger Brot, Kartoffeln, Reis und Teigwaren.
  • Tipp 6: Trinken Sie vor jeder Mahlzeit ein grosses Glas Wasser. Pro Tag sollten Sie mindestens 2 Liter Wasser trinken.

Dies sind ein paar einfache Abnehmtipps um schnell einfach abnehmen zu können. Mit nur wenig Mühe, Selbstdisziplin und Durchsetzungsvermögen kann man damit beachtliche Erfolge erziehlen.


Sitzen wir in der Insulinfalle oder macht Insulin dick ?

Insulin macht dick. Masthormon Insulin oder die Insulinfalle heißen die Schagwörter an der Abnehmfront. Ausgeklügelte Diäten schlagen vor wann und in welchen Kombinationen wir Kohlenhydrate essen sollten, nur damit die Bauchspeicheldrüse nicht zu viel Insulin ausstößt. Es scheint eine Binnenweisheit geworden zu sein, dass Insulin die Fettverbrennung hemmt und wir so fett und fetter werden. Aber ist das die (ganze) Wahrheit ? Wirkung vom Insulin ..

Gesunde Ernährung und Sport

Eine sportgerechte Ernährung unterscheidet sich von nicht wesentlich von den allgemeinen Ernährungsempfehlungen. Allerdings ist bei Sportlern der Bedarf an Nährstoffen etwas erhöht. Ein besonders Augenmerk verdienen die Proteine und die Kohlenhydrate. Mit der richtigen Zusammensetzung der Nahrung sind werden Nahrungsergänzungsmittel, nicht nur im Hobbysport, überflüssig. Ernährung im Sport ….

Mit Laufen effektiv abnehmen

Laufen scheint die einfachste Sache der Welt zu sein, doch als Anfänger bleibt einem schon nach ein paar hundert Metern die Luft weg. Dabei ist Laufen eine der effektivsten Sportarten zu abnehmen. Beachtet man ein ein paar Hinweise, dann ist der Einstieg in diesen tollen Sport gar nicht so schwer. Hat man die Anfangsschwierigkeiten überwunden, dann hat hat man einen Sport mit dem mit dem ohne großen Aufwand jederzeit und überall seinen Pfunden zu Leibe rücken kann.
weiter : Effektiv abnehmen mit laufen

Gesund abnehmen mit radfahren

Radfahren verbrennt nicht nur Eergie, sondern es ist auch ein besonders gesunde Sportart, die auch Menschen ausführen können die lange keinen Sport mehr betrieben haben. Selbst ein ein großen Übergewicht ist in der Regel keine Problem. Lesen Sie wie sie mit Radfahren am besten abnehmen können.

Abnehmen mit Sport

Erfolgreich abnehmen ist ohne Sport kaum möglich. Sport verbraucht nicht nur Kalorien, sondern beugt langfristig auch dem Jojo-Effekt vor. Sowohl Kraftsport als auch Aussdauersport sollten zu Fitnessprogramm gehören.
weiter: Abnehmen mit Sport

Gesund abnehmen mit der Mittelmeerdiät

Gerade die Menschen im Mittelmeerraum leben gesund und achten auf den Verzehr hochwertiger Produkte, wie z. B. Fisch sowie frisches Obst und Gemüse. Diese Menschen leben Studien zufolge länger als Europäer und bleiben bis ins hohe Alter fit. Doch auch Europäer können lernen, sich ausgewogener zu ernähren. Die Mittelmeerdiät stellt eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, auf gesunde und schonende Art und Weise an Gewicht zu verlieren.
weiter: Mittelmeerdiät

Pulsgesteuertes Ausdauertraining

Immer mehr Menschen wollen mit Ausdauertraining abnehmen und greifen dabei auch gerne zu Modeerscheinungen wie die des Nordic Walkings. Oft wird ihnen beim Kauf der Stöcke oder sonstigen Sportzubehörs ein Herzfrequenzmessgerät ans Herz gelegt und suggeriert, Ausdauersport wäre ohne dieses einfach unproduktiv und von wenig Erfolg gekrönt. Doch welche Rolle spielt ein solches Gerät wirklich beim Training und beim abnehmen ? Ist es ein Muss für jeden Sportler?
weiter: Ausdauertraining mit dem Herzfrequenzmessgerät
siehe auch: Bestimmen der maximalen Herzfrequenz (HFmax) im Selbsttest

Abnehmen mit catechinehaltigem Tee

In vielen Traditionen wird grünem Tee eine heilende und wohltuende Wirkung zugesprochen. Es stärkt das Immunsystem, fängt freie Radikale ab und es soll auch beim Abnehmen helfen. Doch inwiefern ist die fettverbrennende Wirkung erforscht? An Tierversuchen wurde gezeigt, dass das Catechine des Grüntees, Flavonoide der Tee-Gerbsäuren die Speicherung von Fett in der Leber lindern. Des weiteren wird grünem Tee eine thermogene Wirkung zugesprochen, wodurch sich der Energieumsatz erhöht und mehr Fett verbrannt wird. abnehmen mit Grüntee

Die New York Diät

David Kirsch, Personal Trainer, Gründer des Madison Square Clubs und Autor des Buches „New York Diät“, verspricht mit seiner Diät ein sorgfältig erstelltes und wirkungsvolles Programm, das für nahezu jeden, egal ob Mann oder Frau, geeignet ist.
New York Diät

Hilft L-Carnitin beim Abnehmen?

L-Carnitin wird noch immer von Ernährungsberatern als Nahrungsergänzungsmittel empfohlen um den Stoffwechsel anzukurbeln. Trainern verprechen sich ein effektiveres Fettstoffwechseltraining, eine schnellere Regernation oder gar eine Unterstützung beim Muskelaufbau. Was ist dran an diesem Wundermittel ? L-Carnitin

Abnehmen mit Pu-Erh Tee ?

Laut Werbung soll der Pu-Erh Tee die Fettverbrennung steigern. Aber kann der Pu-Erh Tee wriklich beim abnehmen helfen ? Pu-Erh Tee

Problemzonentraining

Die sogenannten Problemzonen sind für fast jedermann ein leidiges Thema. Der menschliche Körper speichert seine Fettreserven leider nicht gleichmäßig stark und somit sind bestimmte Körperregionen unterschiedlich stark ausgeprägt. Fettpolster an den Oberschenkeln, der Hüfte und dem Po plagen insbesondere Frauen in Form von Reiterhosen. Die bekannteste Problemzone der Männer ist der sogenannte Bierbauch.

Fast jedes Fitness-Studio bietet in diesem Sinne spezielles Problemzonentraining an, das sich auf den Fettabbau an Bauch, Beinen und Po konzentriert. Aber lohnt sich so ein Training ? Problemzonentraining

Risiko Fruchtzucker

Jeder möchte sich gesund ernähren. Sicher sind Menschen darum so empfänglich für Werbung die eine: „Gesunde Ernährung verspricht“. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hilft; gesund, attraktiv und leistungsfähig zu bleiben. Der neuste Trend einiger Nahrungsmittelfirmen ist es, den angeblich schlechten Kristallzucker gegen gesunden Fruchtzucker auszutauschen. Geworben wird mit der: „natürlichen Süße aus Früchten“. Ist Fruchtzucker aber wirklich so gesund? Oder birgt er auch Risiken? Risiken von Fruchtzucker

Herzfrequenz und Fettabbau – der Fettverbrennungspuls

Viele Fitnesstrainer, Sportler und selbst einige Ärzte reden von dem Fettverbrennungspuls den man bei sportlicher Betätigung einhalten soll um optimal und vor allem maximal Fett zu „verbrennen“. Die Theorie des Pulstrainings besagt das man seine Herzfrequenz beim Sport stehts in einem individuellen Rahmen halten soll um so viel wie möglich Fett zu verbrennen. Fettverbrennungspuls

Den eigenen Energieumsatz abschätzen

Laut Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung soll zum abnehmen ein Energiedefizit von ca. 500 Kcal erreicht werden. Immer wieder gibt es Verwirrung auf welches die Bezugsgrüße für diesen Wert ist. Häufig wird die irrige Annahne getroffen .um abzunehmen solle die Energieaufnahme 500 kcal unter dem Grundumsatz liegen. Richtigerweise muss aber der gesamte Energieverbrauch in Bilanzierung eingehen. Energieumsatz

Das Weight Watchers Ernährungssystem

Das kostenpflichtige Programm von Weight Watchers ist viel eher ein Ernährungssystem als eine Diät im klassischen Sinne. Oft wird dieses System mit Punktezählen gleichgesetzt. Tatsächlich geht es aber weit darüber hinaus. Für jeden Menschen wird, in Abhängigkeit vom Gewicht, Alter und Geschlecht eine Punktzahl errechnet, die man verbrauchen darf um abzunehmen oder um sein Gewicht zu halten. Weight Watchers Ernährungssystem

„Low-Carb“ Diät kann Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten erhöhent

Vergleichende Untersuchung verschiedener Diäten am Universitätsklinikum Göttingen zeigt: Kohlenhydratarme Diät birgt möglicherweise gesundheitliches Risiko
Low Carb Risiken

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